Am Anfang war die Kohle.

Der Name Tolls steht am Niederrhein schon lange für Brennstoffe. Aus dem anfänglichen Kohlenhandel wurde im Laufe der Zeit unser Heizölhandel. Heute steht unser Name außerdem für faire Preise, kompetente Beratung und zuverlässige Lieferungen.

Am Anfang war die Kohle.

Der Name Tolls steht am Niederrhein schon lange für Brennstoffe. Aus dem anfänglichen Kohlenhandel wurde im Laufe der Zeit unser Heizölhandel – heute steht unser Name außerdem für faire Preise, kompetente Beratung und zuverlässige Lieferungen.

Tolls Heizoel Scrolldown Icon

Seit 1890 für Sie da.

1890 Gründung des Familienunternehmens “Tolls” im Willicher Ortskern mit landwirtschaftlichen Produkten und Kohle
1960 Umzug auf die Hardt – auf den Hof des Großvaters des heutigen Inhabers
1976 Erweiterung und Umbau: vom ursprünglichen Hof zum Kartoffelhandelsspezialisten
1992 Eintritt des heutigen Inhabers Theo Tolls in die Geschäftsführung
1994 Übernahme des Mineralölhandels von der Firma Peter Tolls (Willich)

Wir liefern mit eigenen Fahrzeugen – von der Raffinerie bis in Ihren Tank. Denn nur wo Tolls draufsteht, ist auch Tolls drin – wir bürgen für beste Qualität.

Das sind wir heute.

Wir haben noch viel vor.

Wir sind ein Familienbetrieb – und werden dies auch in Zukunft bleiben. Heizöl und Diesel gehören zu unserer Tradition. Die kommende Tolls-Generation arbeitet schon daran, die Firma in die Zukunft zu führen. Dazu gehört unter anderem, nach und nach die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen, die auch im Brennstoffhandel zu Optimierungen führen wird. Der Fortschritt kennt kein zurück – und wir werden nicht nur mit-, sondern vorangehen.